Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Archiv
07.07.2020
Tagung in Jugendherberge
Fraktion zu Gast - Kleines Signal der Unterstützung
Einen Abstecher in die Oldenburger Jugendherberge machte die CDU-Fraktion am Montag zur letzten Sitzung vor der Sommerpause.  „Wir haben dort getagt und wollten damit ein kleines Signal der Unterstützung senden“, sagte die Fraktionsvorsitzende Dr. Esther Niewerth-Baumann. Der erst im Herbst 2019 eingeweihte Neubau musste wegen der Corona-Krise im Frühjahr mehrere Monate komplett schließen. Klassenfahrten wurden storniert und Buchungen abgesagt. Dies zog enorme Umsatzeinbußen nach sich.
Zu Gast in der Jugendherberge: Die Fraktion traf sich dort zur letzten Sitzung vor der Sommerpause. Bild: Oliver Bloch
Aus diesem Grund hatte sich die CDU in den vergangenen Wochen für eine Unterstützung von Schullandheimen und Jugendherbergen eingesetzt. „Corona hat die Existenz vieler Einrichtungen gefährdet“, sagte Niewerth-Baumann: „Wir hoffen, dass die Rettungsschirme greifen und die Jugendherbergen und Schullandheime sobald wie möglich auf Normalbetrieb umschalten können.“ Zudem standen baupolitische Themen auf der Tagesordnung der Ratsfraktion.

Termine