Beleuchtung in Adenauerallee auf dem Prüfstand – CDU-Fraktion reagiert auf Hinweise der Bürger

Die CDU-Fraktion setzt sich für eine Überprüfung der Beleuchtung in der Adenauerallee ein. Damit reagieren wir auf die Hinweise zahlreicher Anlieger.
Die aus Sicht vieler Anwohner unzureichende Beleuchtung in der Adenauerallee ist Thema in der kommenden Sitzung des Verkehrsausschusses am 15. August. In einer Anfrage hat die CDU-Fraktion die Verwaltung um eine Überprüfung gebeten. „In Gesprächen mit den Bürgern wurde immer wieder Kritik an der schlechten Beleuchtung in der Adenauerallee laut“, begründet Ratsherr Hans-Georg Heß. Demnach ist diese veraltet, einige Lampen hingen sehr versteckt und spendeten zu wenig Licht. „Dieser Eindruck wirkt sich negativ auf das Sicherheitsgefühl der Anlieger aus“, berichtet Heß. Zu bedenken sei zudem, dass es sich um den Weg zu einer Flüchtlingsunterkunft handelt, der in letzter Zeit häufiger als früher frequentiert werde. „Die Verwaltung wird daher gebeten zu überprüfen, ob die Beleuchtung ergänzt oder erneuert werden muss“, sagt Heß.