Erinnerungen an viele gemeinsame Jahre im Rat

CDU-Fraktion verabschiedet ehemalige Mitglieder

Auf insgesamt 55 Jahre Ratsarbeit blickten die fünf ehemaligen Mitglieder der Oldenburger CDU-Fraktion zurück, als sie kürzlich von der neuen Fraktion verabschiedet wurden.
Das Rathaus immer im Blick: Dr. Esther Niewerth-Baumann (Zweite von rechts) und Olaf Klaukien (Vierter von links) verabschiedeten (von links) Joachim Voß, Maike Würdemann, Hans-Peter Blöcker, Michael Rosenkranz, Holger Grond und Birgit Drieling.Das Rathaus immer im Blick: Dr. Esther Niewerth-Baumann (Zweite von rechts) und Olaf Klaukien (Vierter von links) verabschiedeten (von links) Joachim Voß, Maike Würdemann, Hans-Peter Blöcker, Michael Rosenkranz, Holger Grond und Birgit Drieling.

Die Vorsitzenden Dr. Esther Niewerth-Baumann und Olaf Klaukien bedankten sich bei ihren langjährigen Weggefährten für das große Engagement im Dienste der Bürgerinnen und Bürger. „Ihr habt unzählige Stunden ehrenamtlicher Arbeit und damit einen wichtigen Beitrag in der Oldenburger Kommunalpolitik geleistet“, würdigte Dr. Niewerth-Baumann.

Als Dank und Erinnerung erhielten die Ehemaligen eine Fotomontage mit ihren Porträts vor dem Hintergrund des Alten Rathauses. Bei der Feierstunde am 24. November 2016 im Bümmersteder Krug machte auch die eine oder andere Anekdote von früher die Runde. „Lasst weiterhin von Euch hören“, appellierte Klaukien an die Ehemaligen, sich auch künftig in die Oldenburger Kommunalpolitik einzubringen.

Verabschiedet wurden:

• Maike Würdemann (58 Jahre alt, im Rat seit 2001)
• Michael Rosenkranz (67, im Rat seit 1999)
• Hans-Peter Blöcker (74, im Rat seit 2003)
• Joachim Voß (68, im Rat seit 2011)
• Holger Grond (46, im Rat seit 2011)

Zudem verabschiedete die Fraktion Birgit Drieling (im Rat seit 2011) von den Freien Wählern, mit denen die CDU in der vergangenen Ratsperiode (2011-2016) eine Gruppe gebildet hatte. Diese besteht nicht mehr, da Ratsherr Manfred Drieling nach der Wahl zur CDU übertrat und nun der zwölfköpfigen CDU-Fraktion angehört.