CDU berät über Haushalt

Zweitägige Klausurtagung in Westerstede

Der städtische Haushalt 2017 stand im Mittelpunkt einer zweitägigen Klausurtagung der CDU-Ratsfraktion in Westerstede. Zudem nutzten die Ratsfrauen und Ratsherren am Wochenende die Gelegenheit, weitere kommunalpolitische Themen zu diskutieren und zu vertiefen.
Klausurtagung in Westerstede: Die Oldenburger CDU-Fraktion beriet über den kommenden Haushalt.Klausurtagung in Westerstede: Die Oldenburger CDU-Fraktion beriet über den kommenden Haushalt.
„Die neue Fraktion arbeitet bereits sehr gut zusammen. Das Miteinander zwischen erfahrenen und neuen Mitgliedern funktioniert ausgezeichnet“, lobten die beiden Fraktionsvorsitzenden Dr. Esther Niewerth-Baumann und Olaf Klaukien.
Am Freitagabend empfing die Fraktion den Präsidenten der Oldenburgischen Landschaft, Thomas Kossendey, und seine Frau Claudia als Gäste auf der Klausurtagung. Der frühere Bundestagsabgeordnete (1987 bis 2013) und ehemalige Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium  präsentierte in seinem Vortrag einen spannenden und unterhaltsamen Streifzug von der Kommunal- bis zur Bundespolitik.