CDU Fraktion Oldenburg

Averbeck für Erhalt des Sportangebotes in Donnerschwee

Die stellvertretende Vorsitzende der Oldenburger CDU-Ratsfraktion, Petra Averbeck, bedauert, dass die Sporthalle Donnerschwee abgerissen wird und auf dem Gelände eine Tiefgarage sowie ein Wohnhaus entstehen sollen.
„Wir haben uns immer für den Erhalt der Sporthalle eingesetzt, müssen die Entscheidung des Investors aber nun respektieren“, sagte Averbeck, die zugleich auch Vorsitzende des Sportausschusses ist. Sie hätte sich auf dem Grundstück ein Gesamtensemble aus Sport und Kultur gewünscht.
„Gleichzeitig ist es natürlich erfreulich, dass mit dieser Entscheidung die Zukunft des Globe Theaters gesichert zu sein scheint“, so Averbeck weiter. Wichtig sei nun, dass nach Lösungsmöglichkeiten gesucht werde, um das Sportangebot in Donnerschwee zu erhalten.