Zukunftstag im Alten Rathaus

Schülerin Greta zu Gast im CDU-Fraktionsbüro

Raus aus der Schule, rein ins Rathaus: Unter diesem Motto stand der Zukunftstag von Greta im CDU-Fraktionsbüro, wo die Elfjährige an diesem Donnerstag zu Gast war. „Das hat mir viel Spaß gemacht. Es war spannend, so viel über Kommunalpolitik zu erfahren“, sagte die Schülerin vom Gymnasium Eversten nach einem abwechslungsreichen Vormittag.

Gespräch mit der Fraktionsvorsitzenden: Greta traf Dr. Esther Niewerth-Baumann im Fraktionsbüro. Gespräch mit der Fraktionsvorsitzenden: Greta traf Dr. Esther Niewerth-Baumann im Fraktionsbüro.

Auf dem Programm standen ein Rundgang durchs Alte Rathaus, ein Treffen mit den beiden Fraktionsvorsitzenden Dr. Esther Niewerth-Baumann und Christoph Baak sowie ein Quiz zur Oldenburger Kommunalpolitik. Zudem erhielt Greta einen Einblick in die Arbeit des Fraktionsbüros.

„Wir freuen uns, wenn sich junge Menschen wie Greta für Politik interessieren, so dass wir uns auch in den nächsten Jahren an der Aktion beteiligen wollen“, dachten Niewerth-Baumann und Baak ebenfalls an die Zukunft: „Wer weiß, vielleicht sieht man sich hier ja mal wieder. Schließlich brauchen wir mehr weiblichen Nachwuchs in der Kommunalpolitik.“