CDU Fraktion Oldenburg

Schullandheim Bissel- Beseitigung von Schäden nach Forstarbeiten

     

und bittet die Verwaltung um einen Sachstandsbericht zu den Arbeiten am Schullandheim Bissel. In diesem Zusammenhang sollen Herr Pannemann und Herr Grimme vom Vorstand der Schul-landheimstiftung zu der Ausschusssitzung eingeladen werden.


Begründung:
In der Sitzung des Ausschusses für Stadtgrün, Umwelt und Klima am 14.01.2016 wurde ausführlich über Probleme, welche nach forstlichen Maßnahmen beim Schullandheim Bissel aufgetreten sind, diskutiert. Bei den Durchforstungsarbeiten im Jahr 2015 sind die Belange des Schullandheimes nicht berücksichtigt worden, einige Bereiche waren zu diesem Zeitpunkt für schulische Zwecke nicht mehr nutzbar. In der Ausschusssitzung ist vereinbart worden, die Situation zu verbessern, indem beispielsweise störende Schnittreste beseitigt werden und Nachpflanzungen erfolgen. Zudem sollte die Zufahrtsstraße wieder instand gesetzt und die Kommunikation zwischen Verwaltung und den Vertretern des Schullandheimes verbessert werden.   


Maike Würdemann
Ratsfrau